Kundennutzen


Alle profitieren von wikimarks mit einer Ausnahme: Anbieter von schlecht bewerteten AGB.

Vorteile für passive Nutzer

Durch wikimarks.de haben Nutzer zum ersten Mal die Möglichkeit, die wichtigsten Vertragsinhalte im Kleingedruckten schnell und einfach zu erfassen.

Vertragsanalysen können gefunden werden über…
  • die Wiki-Plakette
  • die Suchmaske auf wikimarks.de
  • eine Google-Suche nach dem Anbieternamen und dem Begriff 'Vertragsanalyse'

Vorteile für aktive Nutzer

Wer bereits heute AGB im Internet aufmerksam liest, kann dies nun auf wikimarks.de zum Vorteil aller tun. Der Lohn der Mühe ist die Zeitersparnis durch die Arbeitsteilung und die gewonnene Transparenz für alle.

Nutzer, die sich an Vertragsanalysen beteiligen, können zudem Geld verdienen.

Vorteile für Vertragsanbieter mit fairen AGB

Durch die Wiki-Plakette bekommen Anbieter von fairen AGB zum ersten Mal die Möglichkeit, dies ihren Kunden auch zu vermitteln. Mit einem Klick auf die Wiki-Plakette gelangt der Nutzer auf die Zusammenfassung der wichtigsten Vertragsinhalte. Damit ist die Wiki-Plakette gleichzeitig auch ein Service des Anbieters für mehr Transparenz mit erheblichen Informations- und Zeitvorteilen für seine Kunden.

Anbieter, die die Wiki-Plakette verwenden, dürfen Werbung auf Vertragsanalysen (z.B. ihrer Wettbewerber) schalten. Die Möglichkeit, Kunden gezielt und unmittelbar vor ihrem Kaufabschluss bei einem Wettbewerber zu erreichen, gibt es so nirgendwo sonst im Internet. Je schlechter die AGB eines Wettbewerbers bewertet wurden, desto einfacher wird die Neukundengewinnung über wikimarks.de.

Schließlich schützt die Wiki-Plakette den Anbieter davor, dass seine eigenen Kunden kurz vor ihrem Kaufabschluss von Wettbewerbern über wikimarks.de abgeworben werden.

Vorteile für alle Internetnutzer

Wenn Vertragsinhalte transparent werden, erhöht sich der Druck auf die Anbieter, die Bedürfnisse der Nutzer stärker als bisher in ihren AGB zu berücksichtigen. Dadurch werden langfristig die Nutzerrechte im Internet für alle gestärkt.
loading..